Pfadfinder für Peru

Containerbeldaung der Pfadfinder
Containerbeldaung der Pfadfinder

Bei der Leprahilfe Schiefbahn hat am Dienstag abend wieder einen Seecontainer mit Hilfsgütern für Peru beladen. Empfänger der Hilfsgüter sind die Schwestern des Ordens „Misioneras de Jesus Verbo y Victimo“, die im Hochland von Peru die schwierigen Lebensbedingungen der dort lebenden Menschen verbessern möchten.

Mit tatkräftiger Hilfe der Pfadfinder der DPSG Nettetal-Breyell konnten warme Kleidung, Decken, Nähmaschinen, medizinische Artikel und vieles mehr verladen werden.

Die Pfadfinder unterstützen die Leprahilfe seit einigen Jahren regelmäßig bei der Verladung von Hilfsgütern.Der Seecontainer, der sich nun auf dem Weg zum Hafen in Antwerpen befindet, wird am 14. Februar im Hafen von Callao/Peru erwartet.