Calendar

Sep
23
Sa
Altkleidersammlung in Schiefbahn
Sep 23 ganztägig
Altkleidersammlung in Schiefbahn

Am 23. September 2017 findet die nächste Altkleidersammlung in Schiefbahn statt.

Altkleider werden abgeholt, Schrott und Buntmetalle können zum Jahnplatz gebracht werden.

 

Bericht zur Altkleidersammlung vom 25. März 2017:

„Ein guter Tag für die 360 Familien im kenianischen Kamasaki!“ So kommentierten die Mitglieder des  Arbeitskreises „Mission-Entwicklung-Frieden“ unserer Pfarrgemeinde die Altmaterialsammlung am vergangenen Samstag.

Eine ausreichende Anzahl an Helfern und Fahrzeugen, vor allem aus den Reihen der Willicher Jugendfeuerwehr, sorgte bei optimalen äußeren Bedingungen für einen reibungslosen Ablauf auf dem Schiefbahner Jahnplatz.

Rund 8 Tonnen Altkleider und gut erhaltene Sachen und ca.4 ½ Tonnen Schrott und Buntmetalle wurden verladen.

Mit dem finanziellen Erlös von etwa 2.500 Euro können nun – wie erhofft – die vier Wassertanks für das afrikanische Dorf angeschafft werden, um die desolate Trankwassersituation zu verbessern.

Allen, die zum Erfolg beigetragen haben, gilt ein herzliches Dankeschön.