20. November 2024: Am Samstag, den 30. November findet von 10 bis 16 Uhr wieder unser großer Weihnachtsbasar rund um die Schiefbahner Pfarrkirche statt. Unser neues Vorstandsteam hat sich dabei viel Neues einfallen lassen, um dem traditionellen Basar neue Impulse zu geben. Unterstützt werden wir dabei wie in jedem Jahr von zahlreichen Schiefbahner Vereinen. So kümmern sich die Pfadfinder um Glühwein und Reibekuchen, die Katholische Frauengemeinschaft betreibt die Cafeteria mit hausgebackenen Kuchen in der Kindergartenhalle. Die Jungschützen kümmern sich um den Ausschank der Getränke. Und natürlich gibt es auch in diesem Jahr Handarbeiten, selbstgemachte Marmeladen und Kekse. Wieder zurück auf dem Basar ist der große Bücherstand, zusätzlich gibt es heiße Liköre mit Sahne. Auch das gastronomische Angebot fällt größer aus als in den vergangenen Jahren: Heiße Erbsensuppe von Faßbender und leckere Currywurst von satt&selig sorgen dafür, dass niemand hungrig bleiben muss.
Auch beim musikalischen Rahmenprogramm gibt es Neuerungen. Neben den Auftritten der Grundschulkinder von Hubertus- und Astrid-Lindgren-Schule, findet ab 15 Uhr ein offenes Mitsingkonzert mit Tobias Kaulen statt.
Der Erlös des diesjährigen Basars kommt zwei unserer Projekten in Ostafrika zugute. In Gambella in Äthiopien soll die Schulspeisung an einer Grundschule verbessert werden, in Migori in Kenia wollen wir Wassertanks und Inkubatoren für das Krankenhaus der IVREA-Schwestern finanzieren. Das Krankenhaus ist das einzige in der Region mit einem Inkubator um Frühgeburten zu versorgen. Mit dem Erlös des Weihnachtsbasars soll ein weiterer dieser lebensrettenden Apparate angeschafft werden.
Wer die Projekte darüber hinaus unterstützen möchte, kann dies unter der Kontonummer DE40 3205 0000 0042 1109 08 und dem Stichwort „Ostafrika“ tun.
コメント