20. Juni 2024: Als das neue Team der Kulturhalle vor nicht ganz einem Jahr seine Arbeit begann, war den Beteiligten schnell klar: "Wir wollen dem Ort auch etwas zurückgeben". Dies äußert sich seitdem aber nicht nur - wie man erwarten könnte - in einer Getränkekarte mit deutlich lokalem Einschlag, sondern auch in sozialem Engagement.
Nach jeder Veranstaltung in der Kulturhalle steht deshalb ein Spendenglas bereit, in dem man übriggebliebene Wertchips an die Leprahilfe Schiefbahn spenden kann. Im Laufe des Jahres kamen so immerhin schon 200 Euro zusammen, die Bastian Schneider, Dominik Sandjaja und Florian Sandjaja nun der Leprahilfe übergaben.
Mit dem Geld wird die Leprahilfe die Klinik von Dr. Tom Catena - einem amerikanischen Arzt im Sudan - unterstützen. In diesem schwer zu erreichenden Bürgerkriegsland werden dringend Verbandsmaterialien und Medikamente für Leprakrake benötigt.
Wer der Leprahilfe darüber hinaus helfen möchte, den Kampf von Dr. Tom Catena gegen die Lepra zu unterstützen, kann das mit einer Spende unter der Kontonummer DE40 3205 0000 0042 1109 08 und dem Stichwort „Dr. Tom“ tun.
Comments