Die Engelaktion am St. Bernhard Gymnasium – Auch in diesem Jahr ein toller Spendenerfolg!

Engelaktion 2019

Am 06.12.19 machten sich 12 Engel aus den fünften Klassen sowie Nikoläuse, Schneemänner, Engel, Weihnachtsbäume und viele mehr aus der Q2 im dritten Block auf, um Gutes zu tun.

Sie sammelten Spenden für die Aktion Mission und Leprahilfe Schiefbahn. Diese Spenden gehen an Dr. Rousselot und sein Leprahospital „Seva Niketan“ (ausgestreckte Hand Gottes) in Bhubaneswar, Ostindien, welches von ihm aufgebaut wurde. Die Engel am St. Bernhard Gymnasium unterstützen dieses Hospital und somit Dr. Rousselot´s Kampf gegen die Leprakrankheit jedes Jahr sehr großzügig mit ihrer Nikolausspende.

Im Vorfeld liefen die Vorbereitungen – so wurden von der Q2 Plätzchen gebacken, damit diese am Nikolaustag gegen eine kleine Spende verteilt werden konnten, aber auch weihnachtliche Musik erklang aus den Klassenräumen und es wurde durch verschiedene Gedichte und winterliche Spiele für weihnachtliche Atmosphäre gesorgt. Ein Highlight auch in diesem Jahr waren die vielen kreativen weihnachtlichen Kostüme der Q2 und der 5er.

Vielen Dank an das Organisationsteam der Q2, das sich vorab viel Mühe gegeben hat, allen beteiligten Lehrerinnen und Lehrern am St. Bernhard Gymnasium (besonders Frau Kierdorf, Frau Lorenz und Herr Harperscheidt) und natürlich dem gesamten „himmlischen Volk“ – nicht zu vergessen dem Lehrerkollegium, welches die guten Plätzchen gegen eine Spende erworben hat.

Insgesamt haben wir vom St. Bernhard Gymnasium in diesem Jahr Spenden in Höhe von 904,63 € erhalten!