Altmaterialsammlung am 16. März

Altkleidersammlung Schiefbahn
Altkleidersammlung Schiefbahn

Der Arbeitskreis „Mission-Entwicklung-Frieden“ der Pfarre St. Hubertus veranstaltet wieder eine Altmaterialsammlung zugunsten der Aktion Mission und Leprahilfe Schiefbahn e.V.:

Am Samstag, 16. März 2019 werden wieder Lumpen, Altkleider und gut erhaltene Kleidungsstücke über die bekannte Straßensammlung  abgeholt. Schrott und Buntmetalle können auf dem Jahnplatz angeliefert werden.

Dank Ihrer Materialspenden und dank der unermüdlichen Hilfe der freiwilligen Helfer konnte für das Jahr 2018 eine beeindruckende Bilanz entstehen:

Es konnten insgesamt über 30 Tonnen Altkleider sowie über 12,5 tonnen Schrott und Buntmetalle zu einem Ergebnis von EUR 9.129,90 beitragen.

Zudem konnten ca. 4 Tonnen gut erhaltene Kleidung über den Containerversand der Aktion Mission und Leprahilfe Schiefbahn bedürftigen Menschen in Tansania zur Verfügung gestellt werden.

Freiwillige Helfer (gerne mit geeignetem Fahrzeug) können sich am Sammeltag, 16.03.2019 ab 9:30 Uhr auf dem Jahnplatz einfinden.