Engel am St. Bernhard Gymnasium, Willich-Schiefbahn

Bei der diesjährigen „Engelaktion“ am St.-Bernhard-Gymnasium wurde wieder ein fantastisches Ergebnis erzielt. Der Nikolaus besuchte mit seinen Engelchen aus den Fünferklassen alle Klassenräume. Dort durften die Lehrerinnen und Lehrer ein Gedicht aufsagen oder ein Weihnachtslied singen und wurden dafür mit selbstgebackenen Plätzchen belohnt. Der Erlös in Höhe von € 1.270,- aus dem Verkauf des Weihnachtsgebäcks wurde der Aktion und Mission Leprahilfe Schiefbahn e.V. gespendet.

Dieses Betrag wird Dr. Remy Rousselot und seinem Leprahospital Seva Niketan in Indien zugutekommen: Dort werden Leprakranke behandelt, die in Indien noch immer als Aussätzige betrachtet werden.

Die Aktion Mission und Leprahilfe Schiefbahn bedankt sich ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern sowie allen Engelchen, Nikoläusen und Elfen, die diese Aktion  so tatkräftig unterstützt haben!

Foto: Marius Düster