Landrover für Tansania

Beladung Landrover Tansania
Beladung Landrover Tansania

Bereits auf hoher See auf dem Weg nach Dar es Salaam in Tansania befindet sich ein Container mit Hilfsgütern, den die Leprahilfe Schiefbahn bereits am Nikolaustag vorbereitet hat.

Wie auch schon im Frühjahr dieses Jahr konnte auch in diesen Container, mit Hilfe der Firma Boeckels Nutzfahrzeuge, wieder ein Landrover verladen werden.

Er wird in Tansania für den Transport von Lebensmitteln zu abgelegenen Dörfern benötigt und soll Kranke zu den teils weit entfernten Krankenstationen bringen. Ebenfalls für eine Krankenstation bestimmt sind Solarmodule für die Erzeugung von Strom und warmem Wasser.

Dank der Unterstützung der Firma HPV Solar werden sie dazu beitragen, dass in der Krankenstation, unabhängig vom Stromnetz, zukünftig auch nachts Operationen durchgeführt werden können. Viele weitere Hilfsgüter wie Kleidung, Decken und Schulmaterialien wurden von tatkräftigen Helfern des Feuerwehr-Löschzuges Schiefbahn sowie der Jägerzüge „Alte Kameraden“ und „Waidmanns-Heil“ der St.-Sebastianus-Bruderschaft Schiefbahn in und um den Landrover in einer vierstündigen Aktion verladen.