Vortrag Dr. Rousselot

Rosselot Kamadeb
Rosselot Kamadeb

Am Mittwoch, den 16. Mai, um 19:30 wird Dr. Remy Rousselot in der Gemeindehalle der Pfarre St. Hubertus in Schiefbahn von seiner Arbeit im Leprahospital Gandhiji Seva Niketan in Ostindien berichten.Dr. Rousselot, ein gebürtiger Franzose, setzt sich seit über 30 Jahren für Leprakranke ein.

Vor über 20 Jahren hat er das Leprahospital im ostindischen Bundesstaat Orissa aufgebaut, das die Leprahilfe Schiefbahn seit vielen Jahren regelmäßig unterstützt. Dort führt er jedes Jahr viele hundert Operationen an Leprakranken durch, so dass die 50 Betten des Hospitals selten leer stehen.Zum Bildervortrag von Dr. Rousselot, den er gemeinsam mit seinem Assistenten Kamadeb Rana hält, lädt die Leprahilfe Schiefbahn alle Interessierten herzlich ein.